Kiveli
Im Jahr 2021 entstand dieses Projekt in enger Zusammenarbeit mit der BabyOne GmbH. Ziel war die Konzeption eines Corporate Designs für die neu entstehende Eigenmarke, deren Entwicklung zu diesem Zeitpunkt noch in den Anfängen stand.
UNSERE MARKENPHILOSOPHIE
Kiveli zeichnet sich durch Geborgenheit, Vertrauen und Verantwortung aus. Durch unsere langlebigen Produkte sehen wir uns als Wegbegleiter für Eltern mit heranwachsenden Kindern. Nachhaltigkeit sollte kein Privileg, sondern eine Selbstverständlichkeit sein, um die Erde für kommende Generationen zu erhalten und in eine sichere Zukunft blicken zu können.
LOGO-DESIGN
* Kokon
* Geborgenheit
* Sicherheit (Wegbegleiter)
* Kinderkrippe
NAMENSGEBUNG
* Kyveli = Griechische Natur- und Fruchtbarkeitsgöttin
* Mutterfigur – Sicherheit
* einprägsamer Wortklang
CLAIM
Behütet in die Zukunft
* Produktversprechen
* Zeitliche Ungebundenheit
* Erinnerungswirkung
MISSION
Durch unsere langlebigen und sicheren Produkte sehen wir uns als Wegbegleiter für Eltern mit heranwachsenden Kleinkindern. Wir wollen den gestressten Eltern die Last der neuen Verantwortung abnehmen, um die kommende Generation sicher aufwachsen zu sehen.
Um unsere Kommunikation von unserem direkten Wettbewerbsumfeld abzuheben, erweitern wir die branchenübliche Kommunikation von Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit. Langlebige Produkte helfen zum Entgegenwirken der Wegwerfgesellschaft und damit für eine bessere Zukunft.
NACHHALTIGKEIT durch LANGLEBIGKEIT
Social Media & Revive Add On
Die bunte Farbwelt von Kiveli zeigt sich besonders auf Social Media. Die Farben, inspiriert von einheimischen Schmetterlingsarten und der narrativen Linie des Kokons, vermitteln Freundlichkeit, Neugier und junge Energie.
ILLUSTRATIONEN
Alle hier illustrierten Pflanzen und Blumen wurden für die gestalterische Benutzung animiert und entstammen der griechischen Mythologie und Heilkunst.
REVIVE ADD-ON
Die durchschnittliche Benutzung eines Kinderwagens beträgt 4 Jahre.
Wir bieten unseren Kunden das „Revive – the second life” System an. Kunden haben die Möglichkeit, ihren gebrauchten Kinderwagen für bedürftige Familien in Deutschland bei uns zu spenden oder gegen Pfand bei uns abzugeben.
Mehrwert:
* Nachhaltigkeit durch Wiederbenutzung
* Emotionale Kundeninteraktion
* Fördert unser Langlebigkeitskonzept
* Transparenz durch Dokumentation
* Soziale Markenkommunikation
POINT OF SALE
Am Point of Sale sehen Kund*innen das Video.